Entstehung

1993 wurde der Salon frank overberg beauty gegründet. Frank Overberg übernahm einen kleinen Salon mit drei Stilysten, den er 2002 mit dem Bau des jetzigen Standortes eintauschte. Der ca. 400mgroße Salon an der Emsdettener Straße 2 bietet genug Platz um sich zu entspannen. Das Team besteht aus mehreren Stylisten, Kosmetikerinnen, einer Fußpflegerin, Auszubildenden und Rezeptionistinnen. Auf zwei Etagen bieten diese ein Verwöhnerlebnis für Haare, Haut und Seele. Vom Kosmetikbereich, zur Fußpflege über den Friseursalon inklusive Make-up-Station bis hin zum Silence Place. Bei uns bleiben keine Wünsche offen.

Auszeichnungen

Der Salon wird seit mehreren Jahren durchgehend mit fünf Sternen der Friseurklassifizierung ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Klassifizierungssystem angelehnt an der Hotelbranche. Die Mithilfe eines Kriterienkatalogs ist dabei das A & O. Hier sind alle nach innen und außen wirkenden Bereiche eines Friseursalons gelistet, welche somit überprüft werden können. Mit einer Lizenzzeit von zwei Jahren ist die Auszeichnung immer aktuell und wird nur durch eine erneute Überprüfung aktualisiert.

Zudem wurde der Salon 2002 von einer Friseurfachzeitung zum Top-Salon des Jahres ausgezeichnet und ist seit seinen Anfängen ein COE (Circle of Excellence) Platinum Salon bei Wella.

Highlights

Zu den Highlights gehört mit unter die jahrelange Planung der Frisurenmode in Zusammenarbeit mit der Friseurinnung Rheine. Hier werden die aktuellen Frisurentrends anderen Branchenkollegen vorgestellt und präsentiert. Außerdem zählen die zahlreichen Modenschauen und Fotoshootings, bei denen der Salon mitwirken durfte, dazu. Eine der Höhepunkte war die Kooperation mit Miss Germany 2016 (Lena Bröder), wobei ein Auftritt bei Shopping Queen nicht fehlen durfte.